Public Relations Atelier

Was das DIALOGATELIER ausmacht?
Wir hören genau zu, setzen Prioritäten und sind flexibel.

Das DIALOGATELIER ist Ideengeber und Strategieberater für Kommunikation. Wir bieten die gesamte Bandbreite der internen und externen Unternehmenskommunikation an – analog und digital. Und natürlich setzen wir die Konzepte für Sie lösungsorientiert um. Das jeweilige Unternehmensziel unserer Kunden immer klar im Fokus stehen wir für einen ideenreichen, offenen, realistischen und zielorientierten Dialog.

 

Was uns auszeichnet?

Wir hören Ihnen genau zu und zeigen Wege auf, Prioritäten zu setzen innerhalb der Vielzahl an kommunikativen Möglichkeiten, die Ihnen für die Unternehmens- und Markenkommunikation zur Verfügung stehen. Wir helfen Unternehmen und Organisationen, hörbar und relevant zu bleiben in einer immer komplexer werdenden Welt.

 

Und wir bieten Ihnen Flexibilität

Denn erfolgreiche Kommunikation erfordert dringend, flexibel zu sein. Wir denken uns schnell und konzentriert in neue Themen und Aufgabenstellungen ein. Daher haben wir auch keinen Branchenfokus, sondern sind interessiert und offen für Neues. So arbeiten wir für Kunsthallen genauso wie für Banken und Personalberatungen.

Auch sind wir flexibel und erfahren im Hinblick auf den Einsatz klassischer und digitaler Kommunikationskanäle via Facebook, Twitter, Instagram & Co. Sei es, kreative Inhalte schnell und punktgenau zu platzieren oder in den Dialog mit Ihren internen und externen Zielgruppen zu treten.

 

Und last but not least sind wir natürlich auch bei der Umsetzung Ihres Projektes flexibel. So schreiben wir klassische Pressemitteilungen genauso gerne wie frische Blogbeiträge. Und vertreten Ihre Interessen als externe Pressestelle oder als kurzfristig verfügbarer Spezialist bei einem Ressourcenengpass.

 

Wir sind Teamplayer

Unsere Aufgabe erfordert eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit in alle Richtungen. Bei Bedarf greifen wir auf ein breit gefächertes Netzwerk von Spezialisten und Partnern aus verschiedensten Disziplinen zurück.

Claudia Wieneke

Die Fäden laufen bei Claudia Wieneke zusammen. Seit 20 Jahren ist sie in der PR und im Marketing tätig. Was sie an ihrem Beruf besonders mag? Die Fülle der neuen Themen und Aufgabenstellungen, die Strategiearbeit und die konkrete kommunikative Umsetzung, und natürlich die Möglichkeit, immer wieder neue interessante Menschen kennen zu lernen. Sie hört genau zu, analysiert, plant, realisiert, vernetzt und schreibt. Für Start-ups genauso wie für international tätige Unternehmen. Für erklärungsbedürftige Produkte aus dem Finanzbereich genauso wie für Lifestyle Themen und Luxusartikel.

 

Sie kennt die Agenturseite wie auch die Unternehmensseite, war Pressesprecherin für Kunst- und Kultureinrichtungen, bei Touristikunternehmen und Hotelgruppen und machte sich dann mit dem DIALOGATELIER selbständig.

 

Claudia Wieneke hat Kunstgeschichte, BWL und Italienisch in Deutschland, den USA und Italien studiert. Sie verfügt über ein Zertifikat als Social Media Managerin der Deutschen Presseakademie (depak).